Sport

emirbay hat sich nach seiner Nominierung für den Confederations Cup in Russland klar zum DFB-Team bekannt. «Für mich ist klar, dass ich der Einladung folge und für mich ein Traum in Erfüllung geht», sagte der 23-Jährige in einer Mitteilung des Bundesligisten vom Mittwoch. «Ich habe mich entschieden, für Deutschland zu spielen, da ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin und mich auch mit der Deutschen Nationalmannschaft identifiziere.»

Das Final Four in der Basketball-EuroLeague naht. Zum Auftakt der Basketball-EuroLeague Final Four-Runde am 19. Mai trifft das türkische Basketball-Team Fenerbahçe Ülker in Istanbul auf die königlichen Spanier von Real Madrid. Das Spiel beginnt um 17.30 Uhr (MESZ). Um 20.30 Uhr am selben Abend kämpft dann der griechische Klub Olympiakos gegen Titelverteidiger ZSKA Moskau. Das Spiel um Platz drei und das Finale finden am 21. Mai statt.