Connect with us

Politik

19 Tote bei Militäroperation im Südosten der Türkei

Spread the love

Das türkische Militär hat bei einer großangelegten Offensive im Osten des Landes 18 Terroristen der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK getötet. (FotoÇ aa)

Published

on

19 Tote bei Militäroperation im Südosten der Türkei
Spread the love

Istanbul (dpa) – Wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag weiter berichtete, kam bei den Kämpfen in der Provinz Şırnak auch ein Soldat ums Leben. Das türkische Militär reagiert mit der Offensive auf einen Angriff der PKK am vergangenen Sonntag. Dabei waren in dieser Provinz zehn Soldaten und Polizisten getötet und acht weitere verletzt worden. Zudem starben 20 Terroristen. In den vergangenen Wochen hatte es eine Serie von Angriffen der PKK auf türkische Militärposten gegeben.