Connect with us

Politik

25 Tote bei Explosion in türkischem Munitionslager

Spread the love

Bei einer schweren Explosion in einem Munitionslager sind im Westen der Türkei mindestens 25 Soldaten getötet worden. (Foto: ap)

Published

on

25 Tote bei Explosion in türkischem Munitionslager
Spread the love

Istanbul (dpa) – Zudem seien mehrere Menschen bei der Detonation in der Provinz Afyonkarahisar verletzt worden, berichteten türkische Fernsehsender am Donnerstag unter Berufung auf die Behörden. Nach ersten Untersuchungen sei ein Fehler beim Umgang mit Handgranaten gemacht worden. Regierungsvertreter betonten, bei der Explosion am Mittwochabend handele es sich nicht um einen Anschlag oder Sabotage. In den vergangenen Wochen hatte es eine Serie von Angriffen der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK auf Militärposten gegeben.