Connect with us

Allgemein

„Braune Suppe“: AfD zeigt SPD-Generalsekretärin Fahimi an

Published

on

Spread the love

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi wurde vom Düsseldorfer Stadtverband der Alternative für Deutschland (AfD) angezeigt. Die Generalsekretärin hatte in einem Interview mit dem Nachrichtensender n-tv die AfD als „braune Suppe im spießbürgerlichen Gewand“ bezeichnet.

Das sei beleidigend und diskreditierend gegenüber einer demokratisch legitimierten Partei wie der AfD, teilte die Partei in einer Stellungnahme mit. Schon in der Vergangenheit hatte Fahimi in einem Interview mit dem Deutschlandfunk die AfD als „fremdenfeindlich“ eingeordnet.

Die rechtskonservative AfD hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, als sie mit zweistelligen Ergebnissen in die Landtage von Thüringen und Brandenburg einzog.