Connect with us

Sport

Aktuelle FIFA-Weltrangliste: Wo stehen die Türkei und Deutschland?

Published

on

Spread the love

Fußball-Weltmeister Deutschland ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste vom ersten auf den zweiten Platz zurückgefallen. Nummer eins ist nun wieder Brasilien, wie der Weltfußballverband FIFA am Donnerstag mitteilte. Den dritten Platz belegt Argentinien. Dahinter erreicht das Nationalteam der Schweiz als Nummer vier der Welt seine beste Platzierung seit April 1994. Grund ist die bisher makellose WM-Qualifikation. Polen liegt laut FIFA nun auf Platz fünf – ein bisher noch nie erreichtes Top-Ranking. Portugal, Chile, Kolumbien, Belgien und Frankreich folgen auf den Plätzen sechs bis zehn.

Türkei bleibt unverändert

Die Türkei bleibt mit 779 Punkten auf Rang 33 der FIFA-Weltrangliste. In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht die Türkei derzeit auf Platz drei, hat aber nur jeweils zwei Punkte Rückstand zum ersten und zweiten der Tabelle. Neulich trat Trainer Fatih Terim zurück. Seine Stelle hatte der Rumäne Mircea Lucescu angetreten. 

Gewinner des Monats ist Jamaika, das sich durch seine Finalteilnahme bei der Kontinentalmeisterschaft der CONCACAF-Zone (Nord- und Mittelamerika sowie die Karibikstaaten) um 19 Plätze verbesserte und auf Rang 57 vorrückte.

[paypal_donation_button]