Connect with us

Wirtschaft

Aufatmen bei Ex-„Neckermann“-Beschäftigten in Istanbul

Spread the love

Nach langem Warten und dem Abtauchen des früheren Geschäftsführers ist es den früheren Istanbuler Beschäftigten im Call-Center des pleitegegangenen Versandhausriesen nun endlich möglich, ihr Arbeitslosengeld zu beantragen. (Foto: welt.de)

Published

on

Aufatmen bei Ex-„Neckermann“-Beschäftigten in Istanbul
Spread the love

Aysel T. (Name von der Redaktion geändert) und ihre Kollegen können endlich aufatmen. Nach langem Rätseln, wer angesichts der in Auflösung befindlichen Strukturen des ehemaligen „Neckermann“-Call-Centers in Istanbul überhaupt noch willens und in der Lage sein würde, die offiziellen, formellen Kündigungsschreiben zu überbringen, sind diese am Montag in den früheren Betriebsräumlichkeiten übergeben worden. Das DTJ hatte exklusiv berichtet.

Die Beschäftigten können nun endlich ihre Arbeitslosenunterstützung beantragen und in ein reguläres Betreuungsverhältnis gegenüber der türkischen Arbeitsagentur ISKUR eintreten.