Connect with us

Politik

Auswärtiges Amt aktualisiert Reisehinweise für Türkei

Published

on

Spread the love

Das Auswärtige Amt hat die Reisehinweise für die Türkei erneut aktualisiert. Angesichts der laufenden militärischen Operationen der türkischen Streitkräfte in Nordsyrien sei die Lage unübersichtlich, so das Auswärtige Amt. Seit Beginn der Militäroperationen am Samstag habe es mehrfach Raketenbeschuss auf türkisches Territorium gegeben. Besonders betroffen sei das Grenzgebiet zu Syrien, dort die Provinzen Hatay, Kilis und Gaziantep‎. Von nicht erforderlichen Reisen in diese Provinzen werde dringend abgeraten. Den gesamten Reisehinweis lesen Sie hier!

Militäroffensive in Afrin seit Samstag

Die Türkei führt seit Samstag eine Militäroffensive gegen die YPG in der syrischen Enklave Afrin. Die YPG ist der Verbündete der US-geführten  gegen die Terrormiliz und wurde von den USA mit Waffen ausgerüstet. Die YPG ist der syrische Ableger der , die in der Türkei, aber auch in der EU und den USA als geführt wird.