Connect with us

Allgemein

Nach Traum-Finish gegen Australien: Türkei will gegen Litauen ins Halbfinale

Published

on

Spread the love

Im Viertelfinale der FIBA-Basketball-WM von Barcelona wird die Türkei am heutigen Dienstag ab 17 Uhr in Barcelona gegen Litauen antreten, den WM-Dritten von 2010 und Silbermedaillengewinner bei der Europameisterschaft von 2013.

Nach einer begeisternden Aufholjagd mit einem krönenden Drei-Punkte-Wurf von Emir Preldzic (siehe Video unten) im Achtelfinale, im Zuge derer ein Acht-Punkte-Rückstand gegen Australien zu Beginn des vierten Viertels noch in einen 65:64-Erfolg gedreht werden konnte, werden die „Oniki Dev Adam“ (12 Riesen) heute im Viertelfinale vor einer weiteren schweren Aufgabe stehen.

Die Türkei hatte sich als Gruppenzweiter der Gruppe C, in der sich auch der Abonnementweltmeister USA befand, für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Litauen gewann Gruppe D und setzte sich im Achtelfinale mit 76:71 gegen Neuseeland durch. Alle weiteren Infos zur WM finden Sie hier.