Connect with us

Sport

Belek wird zum Trainingslager für deutsche Sportler

Published

on

Spread the love

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 wird in der Winterpause ein einwöchiges Trainingslager im türkischen Belek absolvieren. Auch die DLV-Nationalmannschaft hat mit einem Trainingslager in der Türkei die Arbeit für den kommenden Olympiazyklus aufgenommen.

Der Tabellendritte will in der Woche vom 3. bis 9. Januar 2022 „mindestens“ ein Testspiel absolvieren, teilte der Bundesliga-Absteiger mit. Das erste Zweitliga-Spiel im neuen Jahr bestreitet Schalke im Rahmen des 19. Spieltages (14. bis 16. Januar 2022) gegen Holstein Kiel.

Der Verein prüft derzeit, inwieweit Anhänger die Mannschaft – auch vor dem Hintergrund der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen – nach Belek begleiten können. Sobald verbindliche Informationen vorliegen, wird die Abteilung Fanbelange auf schalke04.de sowie auf ihren Social-Media-Kanälen darüber informieren.

Olympiasieger trainiert in Belek für Comeback

Auch der Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ist derzeit in Belek. Nach einer mental schwierigen Zeit und langem Schweigen hat er seine weiteren Karriere-Pläne bekräftigt. „Meine aktuelle Motivation reicht bis zu den Olympischen Spielen 2024 und 2028 – das sind noch ‚entspannte‘ sieben Jahre“, sagte der Rio-Olympiasieger auf der Internetseite des Deutsches Leichtathletik-Verbandes.

Harting hatte im Sommer die Spiele in Tokio verpasst. Als dort die Olympischen Spiele ohne ihn eröffnet wurden, habe er einmal schlucken müssen, sagte der 31-Jährige, der im Kampf um das Olympia-Ticket im März von einem doppelten Bänderriss und im Juni von einer Nierenbecken-Entzündung gebremst wurde. „Das war mental das schwerste Jahr für mich“, sagte er im Trainingslager in Belek.

dpa/dtj

Continue Reading