Connect with us

Wirtschaft

Berliner Arbeitgeber und Existenzgründer (BAREX) beenden erfolgreiches Jahr

Spread the love

Am vergangenen Montag hat die Berliner Arbeitger- und Existenzgründervereinigung (BAREX) zum Jahresendempfang im Steigenberger Hotel in BEerlin eingeladen.

Published

on

Spread the love

Am vergangenen Montag hat die Berliner Arbeitger- und Existenzgründervereinigung (BAREX) zum Jahresendempfang im Steigenberger Hotel in der Hauptstadt eingeladen. 250 Gäste waren zu dem Event eingeladen. Neben zahlreichen Vertretern aus der Wirtschaft waren auch viele Persönlichkeiten aus der Politik vertreten.

Bei der Gelegenheit hat der Verband erneut zahlreiche erfolgreiche Unternehmer für ihre Leistungen in fünf Kategorien ausgezeichnet. Zum Auftakt der Veranstaltung bedankte sich der BAREX-Vorsitzende Vedat Güney bei seinen Gästen. „Zum einen blicken wir heute auf ein erfolgreiches Jahr 2014 für BAREX zurück und zum Anderen sind wir sehr erfreut, Vorbilder der unternehmerischen Vielfalt von Berlin für ihre Leistungen zu würdigen“, so Güney.

In der Kategoerie „Innovativster Unternehmer des Jahres „2014“ erhielten Ufuk Genç und Janosch Benz- von der Firma CineChromatix eine Auszeichnung von Bola Olalowo, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.

In der Kategorie“ Hervorragende Leistungen zur Ausbildungsförderung des Jahres 2014″ wurde Tamer Ergün Yıkıcı vom Radiosender Metropol FM geehrt. Übergeb wurde der Preis von Franziska Becker, ebenfalls Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.

Die Bundestagsabgeordnete Franziska Becker übergab den Preis „Erfolgreichste Unternehmerin des Jahres 2014“ an Nermin Çelik von GLAM Cola.

Veli Tüfekçi von H&V Möbelland GmbH erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie“ Beitrag zu den Deutsch-Türkischen Handelsbeziehungen des Jahres 2014″ von der Bundestagsabgeordneten Christina Schwarzer.

Der Bundestagsabgeordnete Philipp Lengsfeld übergab die Auszeichnung in der Kategorie“ Erfolgreichster Jungunternehmer des Jahres 2014″ an Ulvi Topçuoğlu, Murat Tocuoğlu und Sefa Yağmur.

Güney hatte bei der Gala auch nicht zu vergessen zu erwähnen, dass die Lage in der Türkei den türkischstämmigen Menschen in Deutschland Sorge bereitet. Am Vorabend hatte es Massenverhaftungen von regierungskritischen Journalisten gegeben. „Wir wünschen uns, dass die Türkei baldmöglich zu den gemeinsamen europäischen Werten zurückkehrt“, sagte Güney.

Die Berliner Arbeitgeber- und Existenzgründervereinigung (BAREX) gehört zu den wichtigsten Interessenvertretungen von Unternehmern mit Migrationsgeschichte. Rund 140 kleine- und mittelständische Unternehmen vertritt die BAREX. Die Veranstalter vertreten und unterstützen ihre Mitglieder und bieten mit ihren Veranstaltung ein ideales Netzwerk für Unternehmer und Politiker.