Connect with us

Allgemein

BVB-Star Şahin will nach Frankreich

Published

on

Spread the love

Der wiedergenesene Fußballprofi Nuri Şahin ist zuversichtlich, für die türkische Nationalmannschaft an der EM im nächsten Jahr teilnehmen zu können. „Ich habe Frankreich nicht nur im Hinterkopf. Vorher jedoch muss ich meine Leistung beim BVB bringen“, sagte der 27 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler dem „Kicker“ (Montag).

Şahin hatte sich beim Derby gegen Schalke 04 am 28. Februar eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen, die ihn monatelang außer Gefecht setzte. Vor rund drei Wochen war er ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, hat aber bislang noch kein Spiel absolviert. „Unsere Fitnesstrainer haben mich ausgelacht, als ich auf den Platz gegangen bin und tief eingeatmet habe“, sagte Şahin. „Der Rasen riecht anders. Das fühlt man nur als Fußballer.“

Sein Comeback will der BVB-Profi aber nicht überstürzen. „Ich habe keinen Zeitdruck. Ich hoffe, dass ich in der Rückrunden-Vorbereitung und im Trainingslager in Dubai wieder alles machen kann.“

Der jüngste Bundesliga-Spieler und -Torschütze aller Zeiten hat bisher 44 Länderspiele für die Türkei bestritten. Der große Durchbruch blieb ihm allerdings im Nationalteam verwehrt. (dpa/dtj)