Connect with us

Sport

Çalhanoğlu wechselt zum italienischen Meister Inter Mailand

Published

on

Spread the love

Der italienische Fußball-Meister Inter Mailand hat den früheren Bundesliga-Profi Hakan Çalhanoğlu verpflichtet. Er kommt ablösefrei – und könnte den Dänen Christian Eriksen ersetzen. Die Details.

Der Mittelfeldmann unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2024, wie der Club am Dienstag mitteilte. Der türkische Nationalspieler spielte zuletzt vier Jahre für Inters Stadtrivalen AC Mailand. Sein Vertrag dort wäre am Ende des Monats ausgelaufen. Einem Bericht von Sky Italia zufolge hatte Inter dem 27-Jährigen nun ein höheres Gehalt und mehr Bonuszahlungen geboten.

Çalhanoğlu wurde in Mannheim geboren und spielte in der Bundesliga für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Die laufende EM war eine Enttäuschung für ihn. Mit der Türkei schied er am Sonntag nach der dritten Niederlage im dritten Vorrunden-Spiel gegen die Schweiz aus.

Çalhanoğlu könnte Eriksen ersetzen

Çalhanoğlu könnte bei Inter die Rolle von Spielmacher Christian Eriksen übernehmen, der während der ersten EM-Partie der Dänen einen Herzstillstand erlitt und auf dem Platz wiederbelebt werden musste. Der 29-Jährige bekam mittlerweile einen ICD-Defibrillator eingesetzt und durfte das Krankenhaus in Kopenhagen verlassen.

Laut Statuten dürfte Eriksen in der italienischen Liga nicht mit einem solchen ICD-Gerät zum Einsatz kommen. Ob er dies aber dauerhaft im Körper behalten muss und wann er überhaupt wieder bereit für Leistungssport ist, lässt sich aktuell nicht seriös einschätzen.

dpa/dtj

Continue Reading