- Anzeige -
Start 2015 November

Monatliche Archive: November 2015

Mord an Tahir Elçi: Die Patronenhülse, die vom Erdboden verschluckt wurde

Der am Samstag in Diyarbakır ermordete Anwalt Tahir Elçi wurde beigesetzt. Ministerpräsident Davutoğlu versprach rasche Aufklärung. Dabei fehlt von den Beweisstücken jede Spur.

Der dreckige Deal von Brüssel und die kaputte Ehe der Türkei

Der Aktionsplan zwischen Türkei und EU wird größtenteils als Erfolg der Türkei verkauft. Doch gewonnen hat sie eigentlich kaum etwas, vielmehr handelt es sich auf vielen Ebenen um ein trauriges Schauspiel, das da seit Jahren aufgeführt wird.

Papst Franziskus betet in Moschee: „Christen und Muslime sind Brüder“

Die erste Afrika-Reise von Papst Franziskus ist beendet. Der Pontifex schloss sie mit einem Gottesdienst und einem Moschee-Besuch in der Zentralafrikanischen Republik ab. UN-Soldaten bezogen auf den Minaretten Position.

Jetzt fehlen nur noch die Toten

In der osttürkischen Stadt Erzurum hat die Stadtverwaltung als Vorbereitung auf den harten Winter vorsorglich 1800 Gräber für die Toten ausheben lassen.

Die Flüchtlingskrise als Weckruf für die deutsche Wirtschaft

Ein großer Teil der europäischen Bevölkerung sieht den Zuzug von Flüchtlingen aus der muslimischen Welt als Bedrohung für den eigenen Wohlstand. Dabei dürfte vor allem die deutsche Wirtschaft schon bald auf ihre Innovationskraft angewiesen sein.

Kreml: Kein Putin-Erdoğan-Treffen in Paris

Im schweren Streit mit der Türkei rechnet Russland nicht mit einem klärenden Gespräch der beiden Präsidenten am Rande der UN-Klimakonferenz in Paris. Diese beginnt...

EU-Gipfel: Drei Milliarden Euro sind gar nicht für die Türkei

Der EU-Türkei-Gipfel ist zu Ende, aber die Nachwirkungen dauern an. Der belgische Premierminister Charles Michel hat erklärt, dass die Finanzspritze in Höhe von drei Milliarden...

Großes Lob für Çalhanoğlu: „Im Islam ist das Brot heilig“

Es lief die 36. Minute im Spiel Bayer Leverkusen gegen Schalke 04, als Hakan Çalhanoğlu zu einer Ecke für das Heimteam antreten wollte. In diesem...

„Wenn die Türkei in die EU kommt, gehen wir raus“

Der italienische Politiker Matteo Salvini von der rechtspopulistischen Lega Nord ist nicht so gut auf die Ergebnisse des EU-Türkei-Gipfels zu sprechen. „Wenn die Türkei in...

EU-Türkei-Gipfel: Das sind die Ergebnisse

In der Flüchtlingsfrage gehen die EU und Ankara aufeinander zu. Meinungsunterschiede zu Menschenrechten und Pressefreiheit sollen aber weiter zur Sprache kommen. (Foto: dpa)

Meist gelesen

HOT NEWS