Januar 2016 - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start 2016 Januar

Monatliche Archive: Januar 2016

Zu Risiken und Nebenwirkungen von Kopftüchern fragen Sie… Herrn Beuth

Ob Muslime zu Deutschland dazugehören oder nicht, ist nicht final beantwortet. Zum Alltag gehören sie auf jeden Fall, und zum Alltag gehört auch die Apotheke. Eine Kundin hatte damit ein Problem, der Inhaber konterte süffisant.

Aida Cruises sagt Türkei-Routen ab 

Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat die für diesen Sommer geplanten Fahrten mit Zielen in der Türkei abgesagt. Nach den jüngsten Anschlägen in Istanbul hätten zahlreiche Gäste...

Wie im Krimi: Türkische Polizei findet gestohlenen Picasso

Nach mehrwöchigen Ermittlungen hat die türkische Polizei ein in New York gestohlenes Picasso-Bild sichergestellt. Dies berichteten türkische Medien am Samstag unter Berufung auf Polizeikreise. Die...

18 Kleinkinder ertrinken vor türkischer Küste

Vor der türkischen Ägäisküste sind bei einem Schiffsunglück am Wochenende mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Ihr Schiff sei am Samstag auf dem Weg...

Russische Provokation: Türkei ruft Alarmstufe Orange aus

Das Nato-Land Türkei hat der russischen Luftwaffe eine erneute Verletzung des Luftraums im Grenzgebiet zu Syrien vorgeworfen. Das Außenministerium in Ankara habe deswegen den russischen Botschafter...

Hasankeyf: 12.000 Jahre Geschichte werden geflutet

Die antike Stadt Hasankeyf, die sich am Fluss Tigris in der türkischen Provinz Mardin befindet und deren Geschichte bis zum Jahr 10.000 vor Christus...
„Hilfe, die Türken gehen nicht mehr!“

„Hilfe, die Türken gehen nicht mehr!“

Der paranoide Hass auf den Islam, der uns täglich in sozialen Netzwerken genauso begegnet wie in Politikerreden, ist keine neue Erfindung und auch kein Resultat des 11.September, sondern Ausdruck einer europäischen Kontinuität.

Nach Anruf in Beyaz Show: Rundfunkrat verhängt Strafe gegen Kanal D

Der Vorfall um die „Lehrerin Ayşe“ hat auch Konsequenzen für Kanal D. Die Rundfunkbehörde verhängte eine Strafe gegen den Fernsehsender, weil er sich der Propaganda für eine Terrororganisation schuldig gemacht habe.

Feridun Zaimoğlu: „Wir Muslime müssen in unserem eigenen Saustall aufräumen“

Der Schriftsteller Feridun Zaimoğlu wählt drastische Worte, wenn es um die Debatte nach den Ereignissen in Köln geht. Die Diskussion müsse offen geführt werden, dabei nimmt er sowohl die deutsche Mehrheitsgesellschaft als auch Muslime in die Pflicht.

Kriegsbericht der AKP: 529 tote PKK-Terroristen, 22 gefallene Soldaten

Die AKP hat einen eigenen Bericht zu den Kämpfen in der Südosttürkei veröffentlicht. Schilderungen von Grausamkeiten wie im Bericht der CHP-Delegation finden sich darin nicht, aber auch die AKP spricht von hunderttausenden Betroffenen.

Meist gelesen

HOT NEWS