Connect with us

Sport

DFB-Slogan für EM-Bewerbung: «Vereint im Herzen Europas»

Published

on

Spread the love

Der Deutsche Fußball-Bund hat vor dem Länderspiel gegen Frankreich seinen Slogan für die EM-Bewerbung 2024 präsentiert. «United By Football. Vereint im Herzen Europas», lautet das Motto zur Kandidatur für das übernächste Kontinentalturnier.

«Jeder muss diese Botschaft ins Land tragen, nach Europa tragen. Wir leben in einer veränderten Zeit. Es gibt in Europa Tendenzen zu mehr Nationalismus. Deshalb wollen wir eine Botschaft nach Europa tragen. Es wäre eine größere Aussage, wenn wir Gastgeber wären», sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius am Dienstagabend in Köln.

Einziger Konkurrent des DFB ist die Türkei. «Nach gescheiterten Olympia-Bewerbungen wäre es wichtig für den Sportstandort Deutschland», sagte Curtius. Die UEFA benennt den EM-Gastgeber im September 2018. Bei der Pan-Europa-EM 2020 ist Deutschland mit München als einem von 13 Spielorten vertreten.

[paypal_donation_button]

dpa/dtj