Connect with us

Allgemein

Drei Tote bei Brand im elsässischen Mülhausen

Published

on

Spread the love

Der türkische Familienvater Hasan Arslan, seine Frau Emine und sein 13-jähriger Sohn starben am Mittwoch bei einem Hausbrand im französischen Mülhausen, nahe der deutschen Grenze. Zuvor war es dem Mann noch gelungen, drei seiner Kinder aus dem Feuer zu retten.

Das Apartment des ursprünglich aus dem türkischen Yozgat stammenden Familienvaters hatte Feuer gefangen. Als sich das Feuer ausbreitete, gelang es Arslan, seine fünf Jahre alte Tochter und seine acht und elf Jahre alten Söhne auf das Dach zu bringen, er schaffte es aber nicht mehr, seinen 13-jährigen Sohn, seine Frau und sich selbst zu retten. Die Kinder konnten anschließend von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehr scheinbar schon so stark vorangeschritten, dass für die übrigen Familienmitglieder jede Hilfe zu spät kam.

Das Feuer war in der ersten Etage des dreistöckigen Hauses ausgebrochen und hatte sich schnell auf andere Teile des Gebäudes ausgebreitet. (dha)

Das Feuer war in der ersten Etage des dreistöckigen Hauses ausgebrochen und hatte sich schnell auf andere Teile des Gebäudes ausgebreitet. Die Brandursache wird derzeit untersucht. Der Bürgermeister der elsässischen Stadt, Jean Rottner, besuchte den Brandort und sagte den überlebenden Kindern jedwede Form der Unterstützung zu.