Connect with us

Gesellschaft

Ein „himmlisches Zeichen” für den Dialog der Kulturen und Religionen

Spread the love

In Istanbul, dem Zentrum ehemaliger Kaiserreiche und ein Schmelztigel der Zivilisationen, hat das Zusammentreffen des Halbmondes mit dem Kreuz, nur wenige Tage vor dem muslimischen Opferfest, für ein Spektakel gesorgt.

Published

on

Ein „himmlisches Zeichen” für den Dialog der Kulturen und Religionen
Spread the love

So wurde das Zusammentreffen des Halbmondes in der vergangenen Nacht, mit dem Kreuz der Ayi Triada Kirche auf der Istiklal Caddesi, regelrecht zu einem „himmlischen Zeichen“ für den Dialog der Kulturen und Religionen.
In den vergangenen Monaten und Jahren hat es viele Konflikte gegeben, die von radikalen Kräften auf beiden Seiten genutzt wurden, um die Vorurteile zwischen Muslimen und Christen zu verstärken. Ziel einer aufrichtigen Religiosität sollte es jedoch sein, sich für Frieden, Gerechtigkeit und Verständigung einzusetzen.
Wir wünschen unseren muslimischen Lesern in diesem Sinne ein gesegnetes Opferfest!

Die Redaktion