Connect with us

Kultur/Religion

Elyas M’Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy

Spread the love

Fulminanter Start für «Fack ju Göhte 3» in den deutschen Kinos: Mehr als 1,72 Millionen Fans sahen das Finale der Filmtrilogie am Wochenende. Das sei der mit Abstand erfolgreichste Kinostart des Jahres, teilte Media Control am Montag mit.

Published

on

Zeki Müller (Elyas M'Barek) in einer Szene des Films «Fack ju Göhte 3» (undatierte Filmszene). Der Film startete am 26.10.2017 in den deutschen Kinos
Spread the love

Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M’Barek, der ab dieser Woche in «Fack ju Göhte 3» zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars im deutschsprachigen Raum.

Elyas M’Barek zählt zu den Superstars des deutschen Films. Als chaotischer Lehrer Zeki Müller in dem Kinoerfolg «Fack ju Göhte» brachte er vor allem seine Verehrerinnen an den Rande des Wahnsinns. Kreischalarm, wo immer sich der smarte Österreicher blicken ließ. Ein Auftritt musste wegen hysterischer Fans sogar abgebrochen werden.

Seinen Durchbruch hatte der in München lebende Darsteller 2006 als Cem in der ARD-Sitcom «Türkisch für Anfänger». Seitdem spielte er in vielen Produktionen mit, war Hacker in «Who am I», spielte einen Arzt in «Willkommen bei den Hartmanns» und lieh dem frechen Riesen-Teddybären «Paddington» seine Stimme.

Dass der 35-Jährige so beliebt ist, liegt nicht nur an seinem Aussehen, das Frauen gerne als schnucklig oder süß bezeichnen. Über soziale Medien feilt er eifrig an seinem Image, posiert mit nacktem Oberkörper am Pool, cool im Anzug oder nachdenklich in die Ferne blickend. Selbstbewusst, lachend und gerne selbstironisch wirkt M’Barek auf diesen Bildern, dazu gibt es jede Menge lockere Sprüche.

Elyas M`Barek setzt sich gegen Rechtspopulismus

Mit seinem Ruhm setzt er sich auch gegen Rechtspopulismus ein, etwa vor der Bundestagswahl. Ein Promi, der seine Fans teilhaben lässt an seinem Leben und sogar auf Kommentare antwortet. Mehr als 2,4 Millionen Follower hat er auf Facebook, während es Schauspielkollege Matthias Schweighöfer nur auf rund 1,9 Millionen bringt.

Privat sehnt sich M’Barek aber offenbar nach mehr Ruhe. «Ich glaube, wenn es die Zeit eines Tages zulässt oder ich keine Lust mehr auf den jetzigen Beruf habe, mache ich eine Tischlerlehre», sagte M’Barek mal in einem Interview. Und noch einen Traum hat er mittlerweile, vor ein paar Jahren noch undenkbar: «Jetzt schießt es mir doch manchmal durch den Kopf, wie es wäre, eine Familie zu gründen, Kinder, ein Haus im Süden. Ein ganz anderes Leben, als ich jetzt führe.»

«Fack ju Göhte 3» mit Startrekord – 1,72 Millionen Zuschauer

Fulminanter Start für «Fack ju Göhte 3» in den deutschen Kinos: Mehr als 1,72 Millionen Fans sahen das Finale der Filmtrilogie am Wochenende. Das sei der mit Abstand erfolgreichste Kinostart des Jahres, teilte Media Control am Montag mit.

Zugleich sei der Schulkomödie mit Elyas M’Barek der drittbeste Kinostart eines deutschen Films aller Zeiten gelungen: Erfolgreicher waren laut Media Control bisher nur «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» (2004/2,16 Millionen) und «Fack ju Göhte 2» (2015/2,11 Millionen).

[paypal_donation_button]
dpa/dtj
Continue Reading