Connect with us

Sport

EM-Premiere trotz Schweinsteiger: Löw setzt auf Emre Can

Published

on

Spread the love

Emre Can steht im EM-Halbfinale gegen Frankreich (21.00/live auf ZDF) etwas überraschend in der Startformation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der EM-Debütant bestreitet an der Seite des wie erwartet erstmals im Turnier in die Startelf beorderten Kapitäns Bastian Schweinsteiger erst sein siebtes Länderspiel. Neben den beiden soll auch Toni Kroos am Donnerstagabend im Stade Vélodrome in Marseille im Mittelfeld dicht machen. Möglicherweise gibt der Kapitän auch den alleinigen Sechser hinter Can und Kroos.

Vor Torhüter Manuel Neuer verteidigt eine Viererkette, in der Benedikt Höwedes den Platz des gesperrten Mats Hummels einnimmt. Anstelle des verletzten Mario Gomez dürfte Thomas Müller von der Seite in das Sturmzentrum wechseln.

Zurück in der Startelf ist in der Offensive der Wolfsburger Julian Draxler. Nach seiner starken Vorstellung im Achtelfinale gegen die Slowakei war er im Viertelfinale gegen Italien nur Joker.

Die deutsche Aufstellung:

Neuer – Kimmich, Boateng, Höwedes, Hector – Can, Schweinsteiger, Kroos – Özil, Draxler – Müller