Ist er nun einer oder nicht? Während der türkische Präsident selbst strikt bestreitet, ein Diktator zu sein, ist seine Anhängerschaft offenbar nicht ganz der gleichen Meinung. Einer unter ihnen erklärte nun, dass er kein Problem damit habe, wenn sein Idol diktatorisch herrsche.

„Ja, er ist ein Diktator. Was ist schon dabei? Soll halt auch mal ein Diktator aus der Türkei hervorgehen. Auch in vielen anderen Ländern wird diktatorisch geherrscht. Warum sollte er das nicht tun?“, fragt der Erdoğan-Anhänger in einem Video, das vom regierungsnahen Kanal „Akit TV“ veröffentlicht wurde.

Weiter sagt der Mann, der aus seiner Sympathie für die AKP keinen Hehl macht: „Ich bin zufrieden, ich bin zufrieden mit der AKP. Vor 13, 14 Jahren sah es noch anders aus in der Türkei.“

Ob er für Erdoğan sterben würde, will der Moderator wissen. „Ja, ich würde. Wenn man mich hier und jetzt an den Galgen hängen sollte, ich wäre bereit“, so die klare Antwort.