Connect with us

Politik

Erdogan spricht mit von Polizei «misshandeltem» Türken in Deutschland

Published

on

Spread the love

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat mit einem Türken in Deutschland telefoniert, der dort laut staatlicher Nachrichtenagentur Anadolu von der Polizei «misshandelt» worden sein soll. Anadolu meldete am Montag, Erdogan habe den türkischen Staatsbürger am Vorabend angerufen, ihm gute Besserung gewünscht und sich bei ihm über den Vorfall informiert.

Anadolu berichtete weiter, der Betroffene habe in Stuttgart gegen eine Demonstration von «Anhängern der separatistischen Terrororganisation» – gemeint sind Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und ihres syrischen Ablegers YPG – protestiert. Er sei dabei von der deutschen Polizei «misshandelt» worden. Erdogan kritisiert regelmäßig, dass deutsche Behörden zu nachsichtig mit PKK-Anhängern umgingen.

[paypal_donation_button]

dpa