Erfolgreicher Abend für türkischen Sport

Ein erfolgreicher Abend für den türkischen Sport. Neben dem wichtigen 1:0 Sieg der türkischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Kroatien gewann auch die türkische Basketball-Nationalmannschaft gegen Belgien mit 78:65. Während die Fußballer noch zwei Spiele bestreiten müssen, um sich für die Weltmeisterschaft 2018 zu qualifizieren, machten die „12 Dev Adam“ den Einzug ins EM-Achtelfinale perfekt

Auch Deutschland schafft Einzug ins Achtelfinale

Die deutschen Basketballer um NBA-Jungstar Dennis Schröder haben mit dem dritten Vorrundensieg das EM-Achtelfinale erreicht. Das Team von Bundestrainer Chris Fleming bezwang am Dienstag Angstgegner Italien mit 61:55 (29:29) und steht erstmals seit zehn Jahren bei der EM wieder in einer K.o.-Runde. Trotz einer Handverletzung war Schröder mit 17 Punkten zum vierten Mal bester deutscher Werfer.

Am Mittwoch (13.45 Uhr/Telekom Sport) geht es für das deutsche Team im Duell mit Litauen um den Gruppensieg und eine gute Ausgangslage für die Endrunde in Istanbul. Durch das 104:91 nach Verlängerung von Georgien über den ausgeschiedenen Gastgeber Israel hat Deutschland den zweiten Tabellenplatz bereits sicher. Im 15. EM-Duell mit Italien war es erst der dritte Sieg für die deutsche Auswahl.

Anzeige: