Connect with us

Panorama

Fall Hoeneß: Donnerstag Urteil möglich

Spread the love

Am Mittwoch Morgen begann der dritte Prozesstag gegen Uli Hoeneß. Sollten Donnerstag keine Beweisanträge mehr gestellt werden, so könnte das Urteil bereits gefällt werden. (Foto: dpa)

Published

on

Spread the love

Der dritte Tag im spektakulären Prozess um Steuersünder Uli Hoeneß ist am Mittwoch nach nicht einmal eineinhalb Stunden Verhandlungszeit zu Ende gegangen. „Das Gericht hat klargestellt, dass wenn morgen keine Beweisanträge mehr gestellt werden, auch die Plädoyers und die Urteilsverkündung folgen können”, sagte Gerichtssprecherin Andrea Titz.

Die Verteidigung von Hoeneß akzeptierte zuvor die von einer Finanzbeamtin auf 27,2 Millionen Euro bezifferten Steuerschulden. „Die Zahlen hält die Verteidigung für sachgerecht, da zweifeln wir nicht dran”, sagte Hoeneß‘ Anwalt Hanns W. Feigen vor dem Landgericht München II. Die Verteidigung sei von den am Dienstag bekanntgewordenen Zahlen keineswegs überrascht gewesen. „Wir sind ja nicht dämlich!”, sagte Feigen und betonte zudem: „In der Selbstanzeige, die Herr Hoeneß am 17. Januar 2013 eingereicht hat, sind sämtliche Zahlen bereits enthalten.”

Richter Rupert Heindl betonte, dass das Gericht bei einem Urteil von den neuen Zahlen ausgehen wird – und nicht von den 3,5 Millionen Euro, die Hoeneß in der Anklage vorgeworfen wurden.

Mit großem Medienrummel hatte am Montag in München der mit Spannung erwartete Steuerprozess gegen Uli Hoeneß begonnen. (dpa/dtj)