Die Geschichte hinter dem neuen Star

Fallrückzieher mitten in der City: Wer ist dieser neue Internet-Star?

Ein Helium-Luftballon fliegt einem mitten in der City entgegen. Was macht man da? Na klar: Annehmen und den Fallrückzieher des Jahrhunderts raushauen.Auch wenn der Versuch nicht ganz gelungen ist, ist Gülbay Türkücü  damit gerade zum Phänomen in den sozialen Netzwerken geworden – und das über die türkischen Grenzen hinweg. In aller Welt wurde das Video geteilt. Eine geplante Aktion scheint es nicht zu sein. Das Video wurde von einer umliegenden Sicherheitskamera aufgenommen. Wenig später meldete sich der 22-jährige zu Wort. „Ich freue mich, dass ich ein paar Menschen damit zum Lachen bringen konnte“, schrieb Türkücü: „Mir war in dem Moment alles egal.“

Ein Fall für Müge Anlı

Die Sache mit dem 22-jährigen war damit aber längst nicht gegessen. Der Fall erschien in der bekannten Investigativ-Sendung von Müge Anlı. Die Familie des mit dem Video bekannt gewordenen Jungen behauptet, dass der Sohn seit einigen Wochen verschwunden sei. Er habe Probleme mit dem Stiefvater in der türkischen Stadt Kahramanmaraş gehabt und sei seit dem 25. August verschwunden. 

In den sozialen Netzwerken kursieren derzeit auch Gerüchte darüber, dass Türkücü von der Polizei gefunden worden war, er aber diesen gesagt hätte, dass er mit seiner Familie nichts zu tun haben möchte. 

 

Hier das Video: 

 

Anzeige: