Connect with us

Sport

Fener-Trainer Aykut Kocaman wirft erneut hin

Spread the love

Fenerbahçe Istanbul kommt nicht zur Ruhe: Trainer Kocaman und Vizepräsident Yıldırım sollen gekündigt haben. Alle Augen sind nun auf Vereinsboss Aziz Yıldırım gerichtet. Wird er den Rücktritt Kocamans verhindern? (Foto: aa)

Published

on

Fener-Trainer Aykut Kocaman wirft erneut hin
Spread the love

Fenerbahçes Trainer Aykut Kocaman soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge von seinem Posten zurückgetreten sein. Der Klub bestätigte inzwischen den Rücktritt. Der Hintergrund ist noch unklar, allerdings soll es Unstimmigkeiten zwischen dem Coach und Vereinsboss Aziz Yıldırım hinsichtlich der Transferpolitik geben. 

Es ist nicht das erste Mal, dass der Coach, der seit Juli 2010 das Zepter am Bosporus schwingt, seinen Rücktritt einreicht. Zuletzt wollte er im vergangenen Dezember hinschmeißen, was Präsident Aziz Yıldırım persönlich verhinderte.

Kocaman wurde mit Fenerbahçe in seiner Amtszeit einmal Meister und zweimal Pokalsieger. In der abgelaufenen Saison führte er die Kanarienvögel zum ersten Mal in das Halbfinale der Europa League. Dort scheiterte das Team dann allerdings an Benfica Lissabon.

Auch Vizepräsident Ali Yıldırım reichte seinen Rücktritt ein.