Connect with us

Panorama

Frau bringt Baby zur Welt: Turkish Airlines-Crew springt als Geburtshelfer ein

Published

on

Die tapfere Flugcrew posierte stolz mit Baby Havva.
Spread the love

Was tun, wenn in der Luft plötzlich die Wehen einer Passagierin einsetzen? Die Crew der Fluggesellschaft Turkish Airlines hat die Ruhe bewahrt und ist eben mal als Geburtshelfer eingesprungen.

Eine Frau aus Afghanistan hat bei einem Evakuierungsflug nach Großbritannien ein Baby zur Welt gebracht. Wie die Fluggesellschaft Turkish Airlines mitteilte, war die 26-Jährige zuvor aus der afghanischen Hauptstadt Kabul nach Dubai evakuiert worden. Von dort sollte sie ins englische Birmingham weiterreisen. Doch als sich der Flieger über Kuwait befand, setzten die Wehen ein. Da kein Arzt an Bord war, musste die Crew als Geburtshelfer einspringen. Noch bevor die Maschine zwischenlanden konnte, war das Mädchen namens Havva bereits auf die Welt gekommen. Das Flugzeug konnte später seine Reise fortsetzen. Der Fluggesellschaft zufolge sind Mutter und Tochter wohlauf. In türkischen Fernsehinterviews zeigte sich die Crew stolz und glücklich über das Ereignis. Man sei für solche Situationen geschult worden.

Afghanin hatte nach der Landung auf dem US-Stützpunkt Ramstein Baby zur Welt gebracht

Großbritannien hat seine Rettungsmission aus Afghanistan am Wochenende beendet. Die britischen Streitkräfte hatten in den vergangenen zwei Wochen nach Angaben der Regierung mehr als 15.000 Menschen aus dem Land evakuiert. Das Baby kam bereits am Samstag auf die Welt.

Eine Woche zuvor hatte bereits eine Afghanin an Bord einer US-Militärmaschine kurz nach der Landung auf dem deutschen US-Stützpunkt Ramstein ein Baby, ebenfalls ein Mädchen, zur Welt gebracht.

dpa/dtj

Continue Reading