Connect with us

Panorama

Frau mit Samurai-Schwert ermordet: Mann in Istanbul verurteilt

Published

on

Spread the love

Ein Mann wurde in der Türkei zu lebenslanger Haft verurteilt. Er sorgte letztes Jahr landesweit für Aufsehen und Empörung.

Ein besonders brutaler Frauen-Mord in Istanbul mit einem Samurai-Schwert hatte im November 2021 für viel Aufsehen gesorgt. Nun ist der Täter zu lebenslanger Haft unter erschwerten Bedingungen verurteilt worden, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag berichtete. Das Gericht habe den Angeklagten unter anderem des vorsätzlichen Mordes mit „monströser Absicht“ schuldig gesprochen.

Fotos der Tat hatten den Mann dabei gezeigt, wie er mit einem Schwert bewaffnet durch Istanbul lief. Kurze Zeit später griff er eine 28-jährige Frau an. Die Architektin erlag in einem Krankenhaus ihren Verletzungen.

Medienberichten zufolge sagte der damals 27-jährige Täter nach dem Angriff, er habe aus Langeweile jemanden töten wollen und eine Frau als Opfer gewählt, weil sich ein Mann hätte widersetzen können.

dpa/dtj

Continue Reading