Connect with us

Allgemein

Für etwa 30 Millionen: Gündoğan wechselt offenbar auf die Insel zu Guardiola

Published

on

Spread the love

Fußball-Profi İlkay Gündoğan wechselt laut „Bild am Sonntag“ zur kommenden Saison vom Bundesligisten Borussia Dortmund zu Manchester City. Nach Informationen der Zeitung hat der 25 Jahre alte Nationalspieler bereits einen Fünfjahresvertrag beim künftigen Club von Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola unterschrieben. Der BVB und der Premier-League-Club müssten sich noch über die Ablösesumme einigen, hieß es weiter. Im Gespräch seien 30 Millionen Euro.

Gündoğan besitzt beim BVB einen Vertrag bis 2017 und wäre im kommenden Jahr ablösefrei. Vor dem derzeit laufenden Bundesliga-Heimspiel der Dortmunder gegen den Hamburger SV wollte der BVB den Zeitungsbericht auf dpa-Anfrage nicht kommentieren.

Ein Wechsel des deutschen Nationalspielers galt ohnehin nur als eine Frage der Zeit. Im vergangenen Jahr hatte er seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert, um nach seiner langen Verletzungspause wieder den Anschluss zu finden.

Für den BVB erzielte Gündoğan in 104 Ligaspielen zehn Tore und 13 Vorlagen. 2012 gewann er mit dem Klub das Double aus Meisterschaft und Pokal.