Connect with us

Sport

Mario Balotelli wechselt in die türkische Liga

Published

on

Spread the love

Den italienischen Ex-Nationalspieler Mario Balotelli zieht es in die Türkei zu einem Süper-Lig-Aufsteiger. Der 30-Jährige unterschrieb überraschend einen Dreijahresvertrag. Das Enfant terrible setzt damit seine lange Reise durch den europäischen Fußball fort.

Mario Balotelli hat sich dem türkischen Süper-Lig-Aufsteiger Adana Demirspor angeschlossen. Zuletzt hatte er in der italienischen Serie B beim AC Monza gespielt, nachdem er eine Zeit lang vereinslos gewesen war. Balotelli ist vielen Deutschen in Erinnerung geblieben, weil er 2012 beim 2:1-Sieg im EM-Halbfinale gegen die DFB-Auswahl beide Tore für Italien erzielt hatte.

In der Vergangenheit war er aber auch immer wieder durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Deswegen waren seine Stationen bei großen Clubs wie Inter und AC Mailand, Manchester City, FC Liverpool oder Olympique Marseille meist nur von kurzer Dauer.

Nun also will er sein Glück im Süden der Türkei versuchen.

dpa/dtj

Continue Reading