Connect with us

Sport

Galatasaray im Europa-League-Achtelfinale, Fenerbahçe raus

Published

on

Spread the love

Ohne Niederlage schafft es Galatasaray Istanbul, seine Europa-League-Gruppe als Erster zu beenden. Chefcoach Terim bekommt so zusätzliche Zeit, die Vereinsverantwortlichen etwas mehr Planungssicherheit. Fenerbahçe scheidet hingegen aus, darf aber trotzdem europäisch überwintern.

Zufrieden umarmte Fatih Terim seinen Mittelfeldspieler Taylan Antalyalı, und auch den anderen Profis von Galatasaray war die Erleichterung deutlich anzusehen. Die Süper Lig-Mannschaft hat eine schwierige Vorrunde als ungeschlagener Gruppensieger gemeistert und darf in der Europa League auf weitere große Fußball-Nächte hoffen.

Das Team von Cheftrainer Terim spielte am Donnerstag bei Lazio Rom 0:0 und sicherte sich damit den direkten Achtelfinal-Einzug.

Fenerbahçe scheidet aus

Für Fenerbahçe stand Rang drei schon vor dem letzten Gruppenspieltag fest. Das Team von Vitor Pereira spielte am Donnerstag gegen Eintracht Frankfurt 1:1 (1:1). Djibril Sow (29. Minute) brachte den Bundesligisten vor etwa 15.000 Zuschauern in Führung, den Ausgleich erzielte noch vor der Pause Mergim Berisha (42.).

Damit steigt das Team von Mesut Özil in die UEFA Conference League ab. Dort stehen zunächst Playoff-Begegnungen an. Fener ist ungesetzt und trifft auf einen Gruppenzweiten der Conference League. Die Auslosung findet am 13. Dezember statt.

dpa/dtj

Continue Reading