Connect with us

Sport

Galatasaray: Großkreutz-Wirbel vor Astana-Spiel

Spread the love

Zwischen Borussia Dortmund und Kevin Großkreutz gibt es vor der Astana-Begegnung Galatasarays einen verbalen Streit. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke reagiert unwirsch auf die öffentliche Kritik des ehemaligen BVB-Profis.

Published

on

Spread the love

Mit deutlichen Worten hat Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Kritik des ehemaligen BVB-Profis Kevin Großkreutz gekontert. „Das hat ein wenig von Nachtreten. Er war sechs Jahre bei uns. Wir hatten einen engen Draht, und in dieser Zeit hat er nicht einmal dieses Thema angeschnitten. Wenn ich an die letzten Jahre denke, sollte sich Kevin um seine eigenen Probleme kümmern. Damit wäre er ausgelastet“, sagte Watzke am Mittwoch vor dem Abflug der Borussia zum Europa-League-Gruppenspiel am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) bei PAOK Saloniki.

Großkreutz, der jetzt bei Galatasaray Istanbul spielt, jedoch erst ab Januar spielberechtigt ist, hatte sich im Onlinedienst Instagram kritisch zu seinem ehemaligen Arbeitgeber geäußert. „Noch ein paar Sätze zum BVB: Was ist aus unserer Borussia geworden?! Es wird 2 mal unentschieden gespielt und es wird so getan als ob man um den Abstieg spielt!!!“, hatte er unter anderem publik gemacht.

Kein Rundumschlag

Die Großkreutz-Worte waren augenscheinlich auch darauf ausgerichtet, dass der BVB für die Europa-League-Spiele von den Dauerkarteninhabern zunächst mehr Geld haben wollte als in der zurückliegenden Champions-League-Saison. Der „Bild“ (Mittwoch) sagte Großkreutz: „Ich will hier nicht zum Rundumschlag ausholen, sondern die Verantwortlichen nur dafür sensibilisieren, dass sie die Werte des Vereins nicht unnötig aufs Spiel setzen.“

Bei Instagram hatte Großkreutz noch einen draufgesetzt, als er über den BVB schrieb: „Es ist ein geiler Verein, aber macht ihn nicht kaputt und werdet nicht wie andere Vereine! So langsam braucht man sich auch nicht mehr über andere Vereine beschweren! Es wird genau dieselbe SCHEISSE gemacht! Preise, Tradition usw … Ja, normalerweise sei leise Kevin, aber ich bin immer noch Fan von Borussia Dortmund und möchte weiter meine Borussia behalten!!!!“

Günaydin cimbom!!! #aslan #isso ❤️😘. Noch ein paar Sätze zum BVB : Was ist aus unserer Borussia geworden?! Es wird 2 mal unentschieden gespielt und es wird so getan als ob man um den Abstieg spielt!!! Natürlich will man jedes Spiel gewinnen, aber es sollten alle mal auf dem Teppich bleiben! Immer dieses vergleichen mit Bayern und über sie reden! Borussia Dortmund zählt und nicht immer andere Vereine! Man sollte stolz sein für den BVB Leben zu dürfen , alles rauszuhauen , Fan oder Spieler von der Borussia zu sein und wissen wo man herkommt.Es ist ein geiler Verein, aber macht ihn nicht kaputt und werdet nicht wie andere Vereine! So langsam braucht man sich auch nicht mehr über andere Vereine beschweren ! Es wird genau dieselbe SCHEISSE gemacht! Preise, Tradition usw….Ja , normalerweise sei leise Kevin, aber ich bin immer noch Fan von Borussia Dortmund und möchte weiter meine Borussia behalten!!!! Grüße 🐟 cimbom 👊💪

Ein von Kevin (@fischkreutz) gepostetes Foto am

Türkischer Rekordmeister will in Kasachstan seine ersten Punkte holen

Galatasaray Istanbul ist derweil am Abend in Astana gefordert. Das Spiel wird im Gegensatz zu den anderen Partien bereits um 18 Uhr (live auf TIVIBU) angepfiffen. Da die Begegnung auf Kunstrasen stattfinden wird, war der Tross bereits am Montag angereist.

Es ist im europäischen Wettbewerb die 263. Partie für die Löwen. Gewinnen sie sie, wird die Bilanz mit je 98 Siegen und Niederlagen ausgeglichen sein. Allerdings hat Galatasaray in der Champions League auswärts seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen. Der letzte Sieg datiert vom Frühjahr 2013. Damals siegte Galatasaray auf Schalke mit 3:2.

Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen Atletico Madrid stehen die Türken, bei denen im Sturm Umut Bulut den verletzten Burak Yılmaz vertreten wird, bereits leicht unter Druck. Auch Astana hatte zum Auftakt mit 0:2 verloren, allerdings auswärts bei Benfica Lissabon.