Connect with us

Sport

Galatasaray hat es erneut mit Real Madrid zu tun

Spread the love

Die Auslosung der Viertelfinalpaarungen ergab machbare Aufgaben für die deutschen Teams. Galatasaray Istanbul trifft nach 2000/01 im Viertelfinale erneut auf Real Madrid. (Foto: aa)

Published

on

Galatasaray hat es erneut mit Real Madrid zu tun
Spread the love

Die Chance zur Revanche ist da: Nach dem ersten Einzug ins Viertelfinale der Champions League seit der Saison 2000/01 trifft der türkische Meister Galatasaray erneut auf die „Königlichen“. Damals hatten die Löwen das Hinspiel in Istanbul mit 3:2 (nach einem 0:2-Rückstand) gewonnen, hatten dann aber beim 0:3 in Madrid das Nachsehen. Dieses Mal allerdings hat zunächst Madrid Heimrecht.

Auch im Supercup waren die Teams am Anfang der damaligen Saison aufeinandergetroffen. „Gala“ bezwang Real mit 2:1 nach einem Golden Goal des brasilianischen Torjägers Mario Jardel (Foto, l.). Interessant wird die Begegnung auch für die Gala-Stars Hamit Altıntop und Wesley Sneijder sein. Beide spielten in ihrer Karriere bereits für die Madrilenen.

Viertelfinale (Hinspiele 2./3. April – Rückspiele 9./10. April):

FC Málaga – Borussia Dortmund, Real Madrid – Galatasaray Istanbul, Paris St. Germain – FC Barcelona, Bayern München – Juventus Turin

Weitere Termine: Halbfinale (Hinspiele 23./24. April – Rückspiele 30. April/1. Mai): Finale 25. Mai (20.45 Uhr) in London