Connect with us

Allgemein

Galatasaray zu 100.000 Euro Geldstrafe verurteilt

Published

on

Spread the love

Nach den schweren Ausschreitungen mit dem Tod eines serbischen Basketball-Fans in Istanbul hat die Euroleague hohe Strafen gegen die beiden beteiligten Clubs ausgesprochen. Gastgeber Galatasaray muss die kommenden drei Heimspiele auf internationaler Ebene ohne Zuschauer bestreiten. Daneben muss der türkische Club eine Geldstrafe in Höhe von 100 000 Euro zahlen. Die Gäste von Roter Stern Belgrad müssen eine Europapokal-Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und 50 000 Euro Strafe bezahlen.

Das Urteil ist noch nicht endgültig. Beide Vereine haben zehn Tage Zeit, um gegen das Urteil der unabhängigen Disziplinarkommission Einspruch einzulegen. Vor der Partie zwischen beiden Teams Mitte November war ein 25 Jahre alter Mann aus Belgrad bei Ausschreitungen erstochen worden. (dtj/dpa)