Connect with us

Sport

Gomez heiratet – und wechselt wohl in die Bundesliga

Published

on

Spread the love

Laut der türkischen Zeitung Hürriyet wechselt der deutsche Nationalspieler Mario Gomez zu Borussia Dortmund und wird Teamkollege von Emre Mor und Nuri Şahin.

Gomez hatte die vergangene Saison als Leihspieler in der Türkei verbracht und großen Anteil an der Meisterschaft von Beşiktaş. Der Stürmer erzielte 26 Tore und wurde zum Torschützenkönig.

Auch bei der EM in Frankreich spielt der 31-Jährige eine gute Rolle. Beim Halbfinalaus wurde der verletzte Gomez schmerzlich vermisst.

Nach dem Turnier erklärte er, dass er nicht mehr in die Türkei zurückkehren werde. Grund dafür seien die schwierigen politischen Verhältnisse im Land.

Sein Klub Florenz beschloss daraufhin, ihn zu verkaufen. Falls die Meldung von Hürriyet stimmt, wäre Gomez der 9. Neuzugang beim rundum erneuerten BVB. Das Management des Spielers, der am Freitag seine Freundin geheiratet hatte, hüllt sich noch in Schweigen.