Connect with us

Allgemein

Großkreutz verschollen – Galatasaray erwartet Millionensumme

Published

on

Spread the love

Er hat noch keine Minute für seinen neuen Verein bestritten und wird es wohl auch nicht mehr. Das Thema Kevin Großkreutz wird für Galatasaray immer mehr zum Fiasko.

Seitdem letzte Woche bekannt wurde, dass er Trainer Mustafa Denizli darum gebeten habe, wegen Heimweh in seine Heimat zurückkehren zu dürfen, gilt Großkreutz als verschollen.

Galatasaray zufolge besteht seit dem Gespräch zwischen Denizli und dem Ex-Dortmunder kein Kontakt mehr zwischen den Parteien. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Großkreutz habe seine persönlichen Gegenstände auf dem Vereinsgelände bereits zusammengepackt und nehme auch nicht mehr am Training teil.

Der Verein gab bekannt, dass er für einen Transfer des deutschen Nationalspielers 3 Millionen Euro Ablöse erwarte. Gerüchten zufolge sollen der FC Liverpool und der 1. FC Köln am 27-Jährigen interessiert sein. Laut „Sport Bild“ dementierte Köln jedoch ein Interesse.

Großkreutz war im Sommer auf den letzten Drücker an den Bosporus gewechselt. Die FIFA verwehrte allerdings die Spielgenehmigung, da die unterschriebenen Papiere zu spät eingingen. Er hätte erst ab der Rückrunde spielen dürfen. Nach den jüngsten Ereignissen ist dies nun so gut wie ausgeschlossen.