Turkmenen wollen mit Kurden in Frieden leben

Turkmenen wollen mit Kurden in Frieden leben

0
Die Turkmenen Arbils sagen, sie wollen keinen Konflikt mit den Kurden. Sie wollen in Frieden mit den Kurden leben. Sie schicken ihre Kinder in kurdische und arabische Schulen statt in turkmenische, damit sie leichter Arbeitsplätze finden. (Foto: iha)

Documenta 2017: Verfolgte türkische Bücher werden im Parthenon der Bücher ausgestellt

0
In der Türkei werden Hunderte Bücher versteckt, verbrannt und sogar in Waschmaschinen gesteckt. Seit dem Putschversuch sind gewisse Bücher in der Türkei ein hinreichender...
Fotos der Unterwasserskulpturen des Künstlers Taylor kommen nun nach Istanbul.

Fotos von Unterwasserskulpturen nun in Istanbul zu sehen

0
Kunst ist vielfältig, doch im Regelfall befindet sich diese an der Oberfläche. Ein Künstler tauchte mit seiner Kunst nun im wahrsten Sinne des Wortes ab und platzierte seine Werke unter Wasser. Fotos dieser Werke werden in Istanbul ausgestellt.

Erdoğan nimmt Turan und Terim in Schutz: „Schämt euch“

0
Die Häme gegen das enttäuschende türkische Nationalteam ruft selbst Präsident Erdoğan auf den Plan. Vor dem Gruppen-Showdown gegen Tschechien ruft er sein Volk zur Räson auf.

Riesenstreit – um gar nichts? Weihnachtsfest findet nun doch statt

0
Im Streit um Weihnachten an der deutsch-türkischen Elite-Schule Istanbul Lisesi kann das christliche Fest nun doch im Unterricht behandelt werden. "Nach gemeinsamer Sitzung zwischen...
Der türkische Premierminister Erdogan bei einem Gespräch mit dem syrischen Machthaber Bashar al-Assad im Jahr 2010.

Warum Ankaras Syrienpolitik von Beginn an falsch war

0
Unser Autor hat seit drei Jahren die türkische Haltung im Syrienkonflikt kritisiert. Nun fühlt er sich im Angesicht der wahrscheinlich bevorstehenden Militärintervention westlicher Staaten in seinen Analysen bestätigt. (Foto: cihan)
Französische Anti-Terror-Einheiten der Polizei beim Einsatz am Freitag.

Polizei stürmt, drei Attentäter und mehrere Geiseln in Paris tot

0
Massives Polizeiaufgebot, Verfolgungsjagd, Suchaktion, Belagerung, dann eine neue Geiselnahme in Paris. Schließlich die Erstürmung. Am Freitag überschlugen sich die Ereignisse. Tag drei des Anti-Terroreinsatzes im Minutenprotokoll. (Foto: dpa)
Amnesty International hat eine Petition an Südkoreas Botschafter in Ankara gerichtet. Südkorea soll demnächst Tränengas-Kanister in die Türkei liefern.

Türkei bestellt 1,9 Mio. Tränengaskanister aus Südkorea – AI will es verhindern

0
Südkorea soll demnächst 1,9 Mio. Tränengaskanister in die Türkei zu exportieren. Amnesty International hat eine Petition an Südkoreas Botschafter in Ankara gerichtet, um die Lieferung zu verhindern.
Extremisten wollen nicht gerettet werden und sind mit sich selbst im Reinen. Ihr Ziel ist immer eine Monokultur.

NSU: Jahrhundertprozess in München hat begonnen

0
Der mit Spannung erwartete und zunächst verschobene NSU-Prozess ist am Montagvormittag gestartet. Beate Zschäpe und vier weitere Helfer wurden vor laufenden Kameras in den Gerichtssaal geführt. Vor dem Gebäude kam es zu Demonstrationen. (Foto: dpa)
234,764FansGefällt mir
70,955FollowerFolgen
177,000AbonnentenAbonnieren

Featured

Most Popular

Latest reviews

Barça-Kapitän adelt „Grande Arda“: Es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen

0
"Seit seiner Zeit bei Atletico Madrid bin ich ein großer Fan von Arda Turan. Ich hatte es mir immer gewünscht, dass er zu uns...

Erdoğan sagt Somalia-Besuch ab

0
Nachdem es am gestrigen Donnerstag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu zu einem Anschlag auf die türkische Delegation kam, zeigte sich der türkische Präsident Recep...

Wie sich Islamisten und Rechtspopulisten gegenseitig bestärken

0
Die Anfälligkeit für radikale Positionen war laut Experten noch nie so groß wie momentan. Ein neues Buch beleuchtet diese Entwicklung - und die fatale...

More News