Connect with us

Sport

Kenan Sofuoğlu wird Supersport-Weltmeister

Spread the love

Der türkische Motorradfahrer Kenan Sofuoğlu wurde am Sonntag beim Grand Prix von Portugal Zweiter und gewann damit die WM im Supersport – einer Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. (Foto: aa)

Published

on

Kenan Sofuoğlu wird Supersport-Weltmeister
Spread the love

„Ich habe mich intensiv auf diese Meisterschaft vorbereitet“, sagte der Rennfahrer am Dienstag Reportern bei seiner Ankunft auf dem Atatürk-Flughafen in Istanbul. Er sei sehr glücklich darüber, den Titel für sein Land geholt zu haben.

Bei nur noch einem ausstehenden Rennen liegt Sofuoğlu in der Gesamtwertung mit 218 Punkten uneinholbar vor seinen Konkurrenten in Führung. An zweiter Stelle liegt der französische Fahrer Cluzel mit 185 Punkten. Das letzte Rennen der Saison wird am 7. Oktober in Frankreich stattfinden.

Es ist der dritte Weltmeistertitel für den türkischen Rennfahrer. Sofuoğlu gewann 2007 als erster türkischer Fahrer überhaupt den Motorrad-Weltmeistertitel.