Connect with us

Sport

Lewandowski-Wechsel zu anderen Klubs nicht möglich

Spread the love

Die Geschäftsführer von Borussia Dortmund haben ein Machtwort ausgesprochen: Das Transferfenster um Lewandowski ist vorerst geschlossen. (Foto: reuters)

Published

on

Lewandowski-Wechsel zu anderen Klubs nicht möglich
Spread the love

Dortmund verzichtet auf die Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro und behält den 24-jährigen Topstürmer Robert Lewandowski, denn sein Vertrag läuft noch bis 2014. Ab 2014 kann er Ablösefrei wechseln. „Er besitzt einen Vertrag für die kommende Saison beim BVB, ohne Ausstiegsklausel.“ Dies haben die Verantwortlichen des Vereins in Gesprächen mehrmals deutlich gemacht“, so der BVB-Präsident Reinhard Rauball.

Der BVB ist auch klar, dass sie den Wechsel vom polnischen Nationalspieler nicht aufhalten können, denn spätestens im kommenden Sommer wird der Vize-Torschützenkönig zu seinem Wunschverein Bayern München wechseln können.

Lewandowski wird trotz des geplatzten Transferfensters weiterhin für BVB die Tore machen. „Es gibt bei ihm jetzt vielleicht eine kleine Phase der Enttäuschung, danach wird er seine übliche Leistung abliefern – wie das ein Profi mit Charakter macht.“, berichtete der Geschäftsführer der BVB Hans-Joachim Watzke. (dpa/dtj)