Connect with us

Allgemein

Match der Altstars: Figo darf nicht im Barcelona-Trikot auflaufen 

Published

on

Spread the love

Luis Figo darf vor dem Champions-League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin bei einer Partie von Altstars beider Clubs nicht mitspielen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) rückte auf Einspruch der Katalanen von ihrem Vorhaben ab, den Portugiesen im Spiel der „Fußball-Legenden“ an diesem Freitag in Berlin im Barça-Team einzusetzen.

Die Ankündigung, dass Figo das blau-rote Trikot tragen werde, hatte nach Medienberichten vom Donnerstag unter den Barça-Fans einen Sturm von Protesten ausgelöst. Figo hatte von 1995 bis 2000 bei den Katalanen unter Vertrag gestanden und war dort zum Kapitän und Idol der Anhänger aufgestiegen.

Er wechselte dann aber zum Erzrivalen Real Madrid, was in den Augen der Barça-Fans ein „Verrat“ war. Der FC Barcelona teilte über Twitter mit: „Die UEFA informiert uns, dass auf Verlangen unseres Clubs Luis Figo beim Spiel der Legenden Barça nicht repräsentieren wird.“

Das „richtige“ Finale der Champions League findet am Samstag um 20:45 Uhr statt. Schiedsrichter der Partie ist der türkische Spielleiter Cüneyt Çakır. (dpa/dtj)