Connect with us

Bildung & Forschung

9 Millionen Schüler, 110 Länder: Ragib Mustafa aus Bangladesch wird Erster

Spread the love

Die internationalen Edexcel IGCSE Prüfungen haben global mit 9 Millionen Schülern aus 110 Ländern stattgefunden. Auf dem ersten Platz auf dem Gebiet der Mathematik landete ein Schüler einer türkischen Schule aus Bangladesch. (Foto: cihan)

Published

on

Ragib Mustafa, Schüler der 10. Klasse der Internationalen Türkischen Ümit-Schulen, wurde Erster bei den IGCSE-Prüfungen in Mathematik. Er erhielt seine Auszeichnung durch die britische Botschaft in Dhaka.
Spread the love

Ragib Mustafa, Schüler der 10. Klasse der Internationalen Türkischen Ümit-Schulen und Erster bei den IGCSE-Prüfungen in Mathematik, erhielt seine Auszeichnung durch die britische Botschaft in Dhaka.

Der Direktor des British Council of Bangladesh, Brendan McSherry, betonte, dass die türkischen Schulen im Land zu den besten internationalen Schulen überhaupt gehörten. „Bei dieser Prüfung haben sie die beste Note erhalten“, lautete die freudige Botschaft.

Auch der Leiter der internationalen Zertifizierungsinstitution Edexcel in Bangladesch, Saidur Rahman, lobte den Schüler und die türkischen Schulen insgesamt.

Ragib Mustafa teilte mit, dass seine Lehrer sich nicht nur mit dem Erfolg der Schüler beschäftigten, sondern diese auch in jeglicher Hinsicht in ihrer Entwicklung unterstützten: „Seitdem ich als kleines Kind in diese Schule eingetreten bin, haben in meinem Leben signifikante Veränderungen stattgefunden. Dafür bin ich meiner Schule sehr dankbar.“

Der stellvertretende Leiter der Internationalen Türkischen Ümit-Schulen, Yavuz Koca, erklärte, dass die Schulen seit dem 1996 in Bangladesch aktiv seien: „Der Name unserer Schule wird mit den Erfolgen unserer Schüler sowohl in Bangladesch als auch auf internationaler Ebene bekannt. Unser Schüler Ragib Mustafa ist in diesem Jahr Erster in den Mathematikprüfungen geworden und hat somit die Menschen den Ruf unserer Schule und Bangladeschs auf der ganzen Welt wahrnehmen lassen. Wir sind sehr zufrieden damit und gratulieren unserem Schüler.“