Start Schlagworte 15. Juli 2016 Türkei

SCHLAGWORTE: 15. Juli 2016 Türkei

Geschützt: „Ich habe sie angefleht, mich bitte nicht zu vergewaltigen“

In einer DTJ-Serie mit dem Übertitel: “Die Stimme der Folter”, Folter und Vergewaltigung als Staatsgewalt – Ein chronischer Zustand in türkischer Haft, kommen die Opfer zu...

Ist das die Wende in der deutsch-türkischen Beziehungskrise?

Peter Steudtner ist frei, die Erleichterung in Deutschland ist riesig. Aber ist das wirklich der erste Schritt zur Normalisierung des zerrütteten Verhältnisses zwischen Deutschland und der Türkei? Und ist der Alptraum für Steudtner schon beendet?

Kinder im Knast – Entführungen und Folter

Der Ausnahmezustand in der Türkei dauert nun seit mehr als einem Jahr an. Seitdem wurden knapp 54.000 Menschen verhaftet, weil die türkische Regierung vermutet,...