Start Schlagworte Abkommen

SCHLAGWORTE: Abkommen

Versöhnung zwischen Türkei und Israel: Abkommen nimmt vorletzte Hürde

0
Das Versöhnungsabkommen mit der Türkei hat in Israel die letzte Hürde genommen. Das Sicherheitskabinett hat am Mittwoch dem Abkommen zugestimmt, wie das Büro von...

EU-Türkei-Deal: Der Flüchtlingstausch hat begonnen

0
Die zwischen der Türkei und der EU vereinbarten Maßnahmen zum Austausch von Flüchtlingen laufen heute an. Während die ersten 136 Flüchtlinge in die Türkei zurückgeschickt wurden, kamen 32 nach Deutschland.

EU-Türkei-Deal: Streit um die Rückführung von Flüchtlingen in die Türkei

0
Der türkische Vorschlag, Flüchtlinge zurückführen zu lassen und im Gegenzug Kontingente in die EU zu entsenden, erhält Kritik von mehreren Seiten. Während es einerseits Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Plans gibt, geht er Bulgarien nicht weit genug.

Erdoğan nutzt deutsche Schwächen geschickt aus

0
KOLUMNE Deutschland, ich habe diese Auffassung schon wiederholt vertreten, hat viele Stärken, aber wie alle anderen Staaten auch, die eine oder andere Schwäche. Eine...

Türkei schließt 800-Millionen-Dollar-Abkommen mit Kasachstan

0
Die Türkei und Kasachstan haben in einem Rahmen von 19 Projekten Verträge in einem Wert von 800 Millionen Dollar abgeschlossen. Das gab das kasachische Ministerium...

Erb-und Scheidungsrecht mit der Türkei neu aushandeln

0
NRW-Justizminister Kutschaty hat von der Bundesregierung eine Neuregelung des Abkommens zum Erb-und Scheidungsrecht zwischen der Türkei und Deutschland gefordert. Die CDU wittert hingegen wahlkampftaktischen Profilierungsdrang. (Foto: F. Aktürk)

Größter Öl-Deal aller Zeiten

0
Russland und China beschließen ein gigantisches Öl-Abkommen. Ab 2015 soll China jeden Tag 300.000 Barrel Öl vom russischen Öl-Konzern „Rosneft” erhalten. Beide Supermächte profitieren von dem Deal. (Foto: reuters)

Annäherung zwischen Serbien und Kosovo – „Historisches Abkommen“

0
Zehnmal musste die EU Anlauf nehmen, um zwischen Serbien und dem Kosovo ein Abkommen zur Beilegung ihres jahrzehntelangen Konflikts durchzusetzen. Nun ist die Einigung da. Als Belohnung winkt beiden Staaten die Annäherung an Brüssel. (Foto: dpa)

Was wird aus den Serben im Kosovo?

0
Der Druck von Kirche und Nationalisten gegen ein Abkommen Serbiens mit dem Kosovo zeigt Wirkung. Das Land sagt Nein zum EU-Plan. (Foto: dpa)

Bulgarien ratifiziert Abkommen für Nabucco-Pipeline

0
Bulgariens Parlament hat am Dienstag das Abkommen über die EU-unterstützte Gas-Pipeline Nabucco ratifiziert (Foto:Cihan).