Start Schlagworte Äthiopien

SCHLAGWORTE: Äthiopien

Wenige Wochen nach dem Friedensnobelpreis: Wie geht es weiter für Äthiopien?

0
In den letzten Wochen sind in Äthiopien fast 100 Menschen bei Protesten ums Leben gekommen. Alleine in der Hauptstadt Addis Abeba wurden mehr als...

Anschlag auf türkische Delegation in Somalia

0
Kurz vor dem Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan in Somalia haben Terroristen einen Anschlag auf das Hotel der Delegation aus Ankara verübt....

Neue Hoffnung für den jüngsten Staat der Erde

0
Tausende Tote und zehntausende Flüchtlinge sind die Bilanz eines Machtkampfs zwischen Präsident Kiir und Vizepräsident Maschar im Südsudan. Erstmals seit Beginn der Kämpfe konnten sich beide Parteien nun auf gemeinsame Gespräche einigen. (Foto: dpa)

Äthiopien – Der Weg zum afrikanischen Tigerstaat

0
Vom korrupten sozialistischen Armenhaus der 80er-Jahre, aus dem schockierende Bilder verhungernder Kinder um die Welt gingen, hat sich Äthiopien zu einem aufstrebenden Staat mit wachsendem ökonomischem Potenzial entwickelt. (Foto: rtr)