Start Schlagworte AfD Bundestag

SCHLAGWORTE: AfD Bundestag

Cem Özdemir an die AfD: «In unserem Land gibt es keine...

0
Die AfD wollte den deutsch-türkischen Journalisten Yücel vom Bundestag für zwei umstrittene Texte maßregeln lassen. Doch einer nutzt die Debatte zu einem leidenschaftlichen Gegenschlag. Der...

Nach Gauland-Äußerung: Integrationsbeauftragte Özoğuz besucht das Eichsfeld

0
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, hat am Samstag das thüringische Eichsfeld besucht. Anlass dafür war eine Äußerung des jetzigen AfD-Bundestagsfraktionschefs Alexander Gauland im...

SPD fordert Klarheit für Glasers islamfeindliche Worte

0
Politiker von CDU, SPD, Linken und Grünen kündigten an, einen Kandidaten, der die Religionsfreiheit für Muslime infrage stelle, nicht zu wählen. Glaser schränkte später ein, seine Äußerung sei nicht auf einzelne Muslime gemünzt gewesen, sondern auf den Islam als Religionsgemeinschaft. Am Dienstag wird in der konstituierenden Sitzung des Bundestags dessen Präsidium gewählt.

Petry setzt auf «Die Blaue Partei»

0
«Die Blaue Partei» heißt das neue Projekt von Frauke Petry. In der Rest-AfD glauben viele, dass ihr damit genauso wenig Glück beschieden sein wird, wie Bernd Lucke mit seiner neuen Partei.

AfD schützt weiter Islamkritiker

0
Jede Fraktion im Bundestag hat das Recht auf einen Vizepräsidenten. Die Kandidaten müssen jedoch mit der einfachen Mehrheit der Abgeordneten gewählt werden.

Bundestagswahlen 2017: 13% egoistische, enttäuschte Deutsche

0
Die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD) sitzt nun im Deutschen Bundestag. "Jetzt bloß nicht wie blöd auf die AfD einhauen", meint unser Autor in seinem Blogbeitrag. 

Die andere Republik

0
Deutschland ist nach rechts gerückt. Die Union verliert an Rückhalt, die SPD stürzt ab, die AfD steigt auf. Merkel ist angeschlagen. Eine ungewisse Zukunft zwischen düsterer Vergangenheit und Erneuerung.