Start Schlagworte AfD islam

SCHLAGWORTE: AfD islam

AfD-Politiker Höcke: „Wenn wir Macht haben, muss mit Islam am Bosporus...

0
Immer wieder fällt der Thüringer AfD-Chef mit extrem rechten Äußerungen auf. Nun sagt er, was die AfD tun muss, wenn sie an die Macht...

Brandenburger AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam

0
Der Brandenburger AfD-Politiker Arthur Wagner ist zum Islam konvertiert und hat sein Vorstandsamt niedergelegt. Er habe seinen Rücktritt vom Posten des Beisitzers bereits am...

SPD fordert Klarheit für Glasers islamfeindliche Worte

0
Politiker von CDU, SPD, Linken und Grünen kündigten an, einen Kandidaten, der die Religionsfreiheit für Muslime infrage stelle, nicht zu wählen. Glaser schränkte später ein, seine Äußerung sei nicht auf einzelne Muslime gemünzt gewesen, sondern auf den Islam als Religionsgemeinschaft. Am Dienstag wird in der konstituierenden Sitzung des Bundestags dessen Präsidium gewählt.

Petry setzt auf «Die Blaue Partei»

0
«Die Blaue Partei» heißt das neue Projekt von Frauke Petry. In der Rest-AfD glauben viele, dass ihr damit genauso wenig Glück beschieden sein wird, wie Bernd Lucke mit seiner neuen Partei.

Türkischstämmige wollen Rechtspopulisten Einhalt gebieten

0
Die Verstimmung zwischen Deutschland und der Türkei lastet auch ein wenig auf so manchem Niedersachsen mit türkischen Wurzeln. Und auch das Gezänk um den Staatsvertrag mit den muslimischen Verbänden findet mancher schade. Hauptsorge vor der Landtagswahl ist aber die AfD.

AfD schützt weiter Islamkritiker

0
Jede Fraktion im Bundestag hat das Recht auf einen Vizepräsidenten. Die Kandidaten müssen jedoch mit der einfachen Mehrheit der Abgeordneten gewählt werden.

„Keine Religionsfreiheit für Muslime“: Dieser AfD-Mann will Vizepräsident im Bundestag werden

0
Führende Politiker der Bundestagsfraktionen von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei wollen den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser wegen seiner Haltung zur Religionsfreiheit nicht zum Bundestagsvizepräsidenten wählen.

So „rechts“ und islamfeindlich sind die noch unbekannten der AfD

0
Die Spitzenkandidaten Alexander Gauland und Alice Weidel sind bekannt. AfD-Chefin Frauke Petry zieht zwar in der Bundestag ein, will der Fraktion ihrer Partei aber...