Start Schlagworte Ägypten

SCHLAGWORTE: Ägypten

Ägypten: Mursi gestorben − Erdoğan trauert

Mohammed Mursi war der erste frei gewählte Präsident des nordafrikanischen Landes. Doch im Jahr 2013 stürzte ihn das Militär nach Massenprotesten. Danach wurde er mehrfach verurteilt.

Biografie: Mehmet Akif Ersoy

Mehmet Âkif Ersoy (* 20. Dezember 1873 in Istanbul; † 27. Dezember 1936 ebenda) war ein osmanischer Dichter. Er verfasste den Text der türkischen Nationalhymne, den „Unabhängigkeitsmarsch“ İstiklâl Marşı von Edgar Manas. Âkif Ersoy gilt als der Wegbereiter...

Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten. Von...

Rekord bei Flugreisen ab Deutschland – Griechenland profitiert stark

Im vergangenen Jahr brachen von den 24 größten deutschen Verkehrsflughäfen so viele Menschen zu einer Flugreise auf wie noch nie - davon hat vor...

Größter Mann und kleinste Frau der Welt in Ägypten

Der größte Mann und die kleinste Frau der Welt in Ägypten.  Sultan Kösen (34) aus der Türkei, laut Guinness-Buch der Rekorde der größte Mann der...

Anschlag auf Kirche in Ägypten

Bei einem Anschlag auf eine koptische Kirche nahe der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind laut örtlichen Medienberichten (Freitag) mindestens fünf Menschen getötet worden. Zwei bislang...

Bilanz des Sommerreisegeschäfts: «Es fehlt der Umsatz aus der Türkei»

Die Hoffnung war groß bei Reisebüros und Veranstaltern: Nach dem schwierigen Jahr 2015/2016 sollte wieder Schwung in das Geschäft kommen. Ganz ungetrübt ist das Bild zum Ende der Sommersaison allerdings nicht.

Erdogan kritisiert Isolation Katars

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan kritisiert die Isolation Katars und stellt sich offen gegen den engen Verbündeten Saudi-Arabien.

Türkei-Tourismus: Deutschland und Türkei leiden beide

Zum ersten Mal seit Jahren ist der deutsche Reisemarkt geschrumpft. So hielten politische Unruhen nach dem gescheiterten Putschversuch und gehäufte Terroranschläge die Deutschen 2016 vom Reisen in die Türkei ab.

Anschlag auf koptische Kirche in Kairo schockiert Ägypten

Bei einem der schwersten Anschläge in der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind in der koptischen Kirche Sankt Peter und Paul am Sonntag mindestens 25 Menschen...