Start Schlagworte Ak Saray

SCHLAGWORTE: Ak Saray

Erstes Freitagsgebet: Erdoğan weiht Moschee im Ak Saray ein

0
Die im großen Vorgarten des Präsidentenpalastes Ak Saray errichtete Moschee wurde am heutigen Freitag von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan und dem Präsidenten der Religionsbehörde...

Ak Saray weist Spekulationen um riesigen Iftar-Tisch zurück

0
Der Amtssitz von Präsident Recep Tayyip Erdoğan sorgt in der Türkei weiter für Diskussionen: Diesmal geht es um die Kosten für die Festtafel, an die...

Erdoğan: „Falls er einen goldenen Toilettensitz findet, trete ich zurück“

0
Die hitzigen Debatten in der Endphase des türkischen Parlamentswahlkampfes haben nun die öffentlichen Plätze sowie Medien verlassen und sind am Ende im Badezimmer angekommen...

Türkei: 50 Prachtpferde aus Katar für Ak Saray

0
Der Präsidentenpalast in der Türkei bekommt ein Gestüt mit 50 Prachtpferden aus Katar. Präsident Recep Tayyip Erdoğan hob in diesem Zusammenhang die Bedeutung von Pferden in der türkischen Kultur hervor.

Gericht erklärt Ak Saray für illegal

0
Einem Urteil des Danıştay wurde der Ak Saray auf einem Gebiet errichtet, das nicht zur Bebauung bestimmt war. Ein Abriss des mehrere Milliarden teuren Bauwerks ist dennoch unwahrscheinlich.

Erdoğan kritisiert Güls „Fußball-Diplomatie“ gegenüber Armenien

0
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat seinen Amtsvorgänger Abdullah Gül für dessen „Fußballdiplomatie“ mit Armenien kritisiert. Gül hatte im Jahre 2008 auf Einladung des...

„Ak Saray ist wie ein schwarzes Loch, das nur Geld verschlingt“

0
Der Präsidentenpalast „Ak Saray“ des amtierenden Staatspräsidenten Erdoğan kommt nicht aus den Schlagzeilen heraus. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse über den Bau, welche die verschwenderische Dimension verdeutlichen.

Was soll aus AK Saray nach Erdoğan werden ? – ...

0
Wenn heute die AK Saray das bauliche Fundament für Erdoğans Macht ist, dann kann sie morgen das Fundament für mehr Demokratie, Freiheit und Vielfalt werden.

Tezcan Karakuş Candan: Der Palast ist aus architektonischer Hinsicht monströs

0
„Ak Saray“ der neue Sitz des Präsidenten Tayyip Erdoğan kommt nicht aus den Schlagzeilen. Über den pompösen Bau werden immer wieder neue Information mit Öffentlichkeit geteilt.

Ak Saray: Bescheidenes Leben, bescheidene Küche

0
Der Anbau zum neu erbauten Staatspalast, dem Ak Saray, wird genauso heftig kritisiert, wie das Palast selber.