Start Schlagworte Akif Cağatay Kılıç

SCHLAGWORTE: Akif Cağatay Kılıç

„Conflict Zone“: Deutsche Welle verklagt die türkische Regierung

0
Die Deutsche Welle fordert von der türkischen Regierung die Herausgabe eines konfiszierten Interviews. Ministerialbeamte hätten die DW-Mitarbeiter genötigt, ihnen die Aufnahmen zu geben, nachdem ein türkischer Minister mit dem Gesprächsverlauf unzufrieden war. Nachdem das türkische Ministerium alle Fristen hat verstreichen lassen, geht DW nun den Rechtsweg.

Deutsche Welle wirft türkischem Ministerium „Nötigung“ deutscher Journalisten vor

0
Die Deutsche Welle interviewt einen türkischen Minister - der die Aufzeichnung nach Darstellung des Senders dann beschlagnahmen lässt. Intendant Limbourg wirft der Regierung in Ankara "Nötigung" vor und der DJV fordert das Auswärtige Amt auf, sich einzuschalten.