Start Schlagworte Akkreditierung

SCHLAGWORTE: Akkreditierung

Journalisten beim G20-Gipfel: Proteste gegen Entzug der Akkreditierungen

0
Insgesamt 32 Journalisten ist die Akkreditierung zum G20 während des Gipfels entzogen worden. Das sehen viele in der Medienbranche kritisch. Den Ausschlag hätten Sicherheitsbedenken gegeben, sagt der Regierungssprecher.

G20-Gipfel in der Türkei: Regierungskritische Journalisten ausgeschlossen

0
Der G20-Gipfel in Antalya steht im Schatten der Einschränkung der Pressefreiheit. Die Journalisten mehrerer regierungskritischer Redaktionen wurden nicht für den Gipfel akkreditiert.

NSU-Prozess: „Bild“ will auf festen Platz verzichten, Gericht lehnt ab

0
Die Debatte um die Vergabe der Akkreditierungen für den NSU-Prozess in München kocht weiter. Politiker, Vertreter der türkischen Seite und Journalistenverbände fordern eine Lösung vor allem für die türkischen Medien. (Foto: reuters)

„Deutschland verpasst Chance, Vertrauen wiederherzustellen“

0
Auf scharfe Kritik aus der türkischen Community stößt das Akkreditierungsverfahren des OLG München im Vorfeld des Zschäpe-Prozesses. Türkische Medien werden der Verhandlung nicht live beiwohnen können. (Foto: dpa)