Start Schlagworte Al-Aqsa-Moschee

SCHLAGWORTE: al-Aqsa-Moschee

Tempelberg: Israelische Polizei nimmt neun Palästinenser fest

0
Erneut hat es Zusammenstöße zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften auf dem Tempelberg in Jerusalem gegeben. Dazu kam es, nach dem Palästinenser Israelis am Betreten...

Israel: 8 Araberinnen auf dem Weg zur Al-Aqsa-Moschee verunglückt

0
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Israels sind acht Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Israelische Medien berichteten am Dienstag, ein Bus sei mit...

Israel: Brandanschläge auf Moschee und Synagoge – Abbas: Israel führt Religionskrieg

0
In Israel sind Anschläge auf zwei Gotteshäuser verübt worden. Eine Moschee im palästinensischen Dorf Mughayer nahe Ramallah wurde am frühen Mittwochmorgen durch Brandstiftung beschädigt,...

Israelische Soldaten dringen in Al-Aqsa-Moschee ein: Droht dritte Intifada?

0
Nach mehreren Zwischenfällen und Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften in Jerusalem wird eine neue Intifada befürchtet. (Foto: reuters)

Islamische Gelehrte für Wallfahrten nach Jerusalem

0
Muslimische Intellektuelle und Politiker betonen den Solidaritätsaspekt von Wallfahrten nach Jerusalem. Dies dürfe jedoch nicht zu einer stillschweigenden Akzeptanz der Besatzung führen. (Foto: rtr)

Franziskus will Klagemauer und Al-Aqsa-Moschee besichtigen

0
Wie bereits sein Amtsvorgänger Benedikt XVI. plant auch Papst Franziskus im Rahmen seines für Mai vorgesehenen Besuches im Heiligen Land den Besuch herausragender religiöser Stätten aller abrahamitischen Weltreligionen. (Foto: reuters)

30 Prozent der Israelis wollen jüdischen Tempel wieder errichten

0
Ein überraschend großer Anteil von 30 Prozent der israelischen Juden ist einer Umfrage zufolge für den Wiederaufbau des historischen jüdischen Tempels in Jerusalem. (Foto: rtr)