Start Schlagworte Al-Aqsa-Moschee

SCHLAGWORTE: al-Aqsa-Moschee

Tempelberg: Israelische Polizei nimmt neun Palästinenser fest

Erneut hat es Zusammenstöße zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften auf dem Tempelberg in Jerusalem gegeben. Dazu kam es, nach dem Palästinenser Israelis am Betreten...

Israel: 8 Araberinnen auf dem Weg zur Al-Aqsa-Moschee verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Israels sind acht Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Israelische Medien berichteten am Dienstag, ein Bus sei mit...

Israel: Brandanschläge auf Moschee und Synagoge – Abbas: Israel führt Religionskrieg

In Israel sind Anschläge auf zwei Gotteshäuser verübt worden. Eine Moschee im palästinensischen Dorf Mughayer nahe Ramallah wurde am frühen Mittwochmorgen durch Brandstiftung beschädigt,...

Israelische Soldaten dringen in Al-Aqsa-Moschee ein: Droht dritte Intifada?

Nach mehreren Zwischenfällen und Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften in Jerusalem wird eine neue Intifada befürchtet. (Foto: reuters)

Islamische Gelehrte für Wallfahrten nach Jerusalem

Muslimische Intellektuelle und Politiker betonen den Solidaritätsaspekt von Wallfahrten nach Jerusalem. Dies dürfe jedoch nicht zu einer stillschweigenden Akzeptanz der Besatzung führen. (Foto: rtr)

Franziskus will Klagemauer und Al-Aqsa-Moschee besichtigen

Wie bereits sein Amtsvorgänger Benedikt XVI. plant auch Papst Franziskus im Rahmen seines für Mai vorgesehenen Besuches im Heiligen Land den Besuch herausragender religiöser Stätten aller abrahamitischen Weltreligionen. (Foto: reuters)

30 Prozent der Israelis wollen jüdischen Tempel wieder errichten

Ein überraschend großer Anteil von 30 Prozent der israelischen Juden ist einer Umfrage zufolge für den Wiederaufbau des historischen jüdischen Tempels in Jerusalem. (Foto: rtr)